Konflikte können verbinden. Probier es aus!

Jeder, der gemeinsam mit anderen Menschen schwierige Situationen durchgestanden hat, wird feststellen, dass die Verbindung zu einander schöner ist als vorher.
🤔 Das gilt auch für sich selber…mit den eigenen Kämpfen. Steht man schwierige Situationen durch…ohne anderen zu schaden oder unfreundlich zu werden, fühlt sich das ziemlich gut an.

Momentan haben Konfliktsituationen eher eine trennende Wirkung und lösen zusätzlich noch Leid aus.
Warum? Nach meiner Erfahrung haben Konflikte grundsätzlich eine negative Bewertung, so dass automatisch negativ reagiert wird. Beim genauen Hinschauen wird man das Gegenteil feststellen. Es lohnt sich, sich für eine gute Wendung einzusetzen. Und wenn Menschen das gerade nicht können, weil es zu schwierig ist, können andere es für sie tun.

Rechthaberei und Überheblichkeit dürfen keinen Platz bei euch haben. Vielmehr sollt ihr demütig genug sein, von euren Geschwistern höher zu denken als von euch selbst.
Philipper 2,3 (NGÜ)

Claudia Riege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.